Back to Top
 

Der Mann, der dem Chevy seinen Namen gab

2011, Buch in deutscher Sprache


Rechtzeitig zum 100jährigen Bestehen der Firma Chevrolet bringt Martin Sinzig 2011 sein erstes Buch über Louis Chevrolet (in deutscher Sprache) heraus. Es präsentiert neue Erkenntnisse und bisher unveröffentlichte Fotos des Schweizer Auswanderers, vor allem eine detaillierte Schilderung der Rennfahreraktivitäten. Im Detail werden die Vorgänge rund um die Gründung der Firma Chevrolet erläutert.


Beschrieben werden auch die weiteren Engagements Louis Chevrolets in der noch jungen Automobil- und Luftfahrtindustrie, von American Motors bis zu Glenn Martin, sowie Einblicke in sein privates Leben. Das Werk schildert eine klassische, von Höhen und Tiefen geprägte Auswanderergeschichte. Eine besondere Note erhält das Buch mit dem Vorwort von Bob Lutz, dem Amerika-Schweizer und langjährigen Entwicklungschef von General Motors.

 

ca. 200 Seiten, zahlreiche Abbildungen, gebunden, Format 160 x 245 mm, ISBN 978-3-7193-1566-5

Fr./Euro 29,90 plus Versandkosten

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

Rezensionen